Im Juli 2015 feierte Die FIGA das alljährliche Sommerfest gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Verbund Nord.

Sommerfest Plakat A4

 

 

 

 

Bei bestem Wetter konnte man in Sichtweite zur Alster Klönen, Grillgut genießen und an den Spielen im Freien teilnehmen.


 

 

Segelausflug 2015

Segelausflug 2015

An einem Wochenende im September 2015 konnten besonders interessierte einen Tagestrip erleben.

 

 

 

 

 

 

Segeltörns

An zwei Wochenenden im September 2012 und 2013 gab es für einige der von der FIGA betreuten Klientinnen und Klienten die Gelegenheit auf dem vom Verein Segelzeit betriebenen Haikutter Hansine mitzusegeln.

Die Hansine ist 26 Meter lang und knapp 5 Meter breit. Gebaut wurde sie 1898 und im Jahr 2008 restauriert.

Mit Unterstützung der Firma Furono und des Hamburger Spendenparlamentes wurden die Fahrten zu einem echten Erlebnis für die Mitsegler. Für alle waren diese Tage wie ein Kurzurlaub - trotz des teilweise verregneten Wetters.